Leitseite Unsere
Firma
Wartung Aktionen
Referenzen
Kontakt Partner erneuerbare
Energien
Haustechnik Vorträge
Energieberatung
Impressum

Unsere Firma:

Adresse:
Solar Wärme Walther
Inh. Klaus-Peter Walther
Sonneberger Straße 136
98744 Oberweißbach
 
Telefon:
03 67 05 / 6 24 18
 
Fax:
03 67 05 / 6 28 87
 
e-mail:
Solar-Walther@t-online.de
 
 
zur Kontaktaufnahme  Zu unseren Referenzobjekten
Der Geschäftsführer Herr Klaus-Peter Walther
  • Unsere SHK (Sanitär- Heizung- Klima) -Firma wurde im August 1992 in Oberweißbach gegründet.
  • Der Geschäftsführer Herr Klaus-Peter Walther ist
    Gas- und Wasser-, sowie Zentralheizungs- und Lüftungsbauer-Meister.
  • Zum Team gehören gegenwärtig 2 Gesellen.

Unser Wohnort in Oberweißbach im Thüringer Wald und unsere persönliche Einstellung zur Erhaltung der Umwelt sind Beweggründe für den Aufbau eines umweltorientierten Fachhandwerksunternehmens. Hier wird Energie gespart, werden unnötige Gefahrenstoffe ersetzt, Abfälle vermieden.
Klick zu unseren Leitlinien Auch die innerbetriebliche Philosophie unseres Unternehmens ist auf ökologisch verantwortungsvolles Handeln ausgerichtet
Unsere Leitlinien sind für uns Gesetz!

Bereits 1993 spezialisierte sich unser Innungsbetrieb beispielsweise auf den Einbau moderner Brennwerttechik, Wasser-Spartechnik, Regenwassernutzungssysteme und vieles mehr.

Die Firma Klaus-Peter Walther stellte sich als erster SHK-Betrieb in Thüringen den hohen Anforderungen des Qualitäts- und Umweltmanagements nach
DIN ISO 14001.
Unser Team

Unser Firmensitz im schmucken Geschäftshaus in der Sonneberger Straße in Oberweißbach - direkt an der Hauptstraße, bezogen wir 1996.
 
Hier steht unseren Kunden ein breites Sortiment an Informationen bereit. Sie können sich über die Vorzüge umweltorientierter und energiesparender Haustechnik informieren und beraten lassen.
Der Geschäftssitz Die gute Zusammenarbeit mit dem Umweltzentrum des Handwerks Thüringen in Rudolstadt sowie den Umweltberatern der Handwerkskammer für Ostthüringen sind für uns selbstverständlich.
 
Seit 1995 sind wir Mitglied im Verband der Technologien für Generationen e.V. (TFG) .

Solar-Ehrung für Klaus Peter Walther
aus Oberweißbach

 
Im Juni 2003 wurde Klaus-Peter Walther von Dirk Staiger - Geschäftsführer des Technologie für Generationen e.V. in Bietigheim-Bissingen zum ersten Mal für seine Leistungen in den vergangenen Jahren geehrt.
Klaus-Peter Walther wurde vom Technologie für Generationen e.V. als erfolgreichster TFG-Solar Unternehmer 2002 und 2006 in der Region Thüringer Wald ausgezeichnet.
Der Verein hat bundesweit etwa 160 Mitgliedsbetriebe und setzt sich für aktiven Umweltschutz im Energiebereich ein. Die Mitgliedsbetriebe des Vereins, unter anderem auch die Firma Walther, haben in den vergangenen Jahren ca. 2,5 MW (MegaWatt) Solarstrommodule und über 100.000 m² Solarwärmeanlagen installiert.
Der Unternehmer hat sich von Beginn an für erneuerbare Energien stark gemacht und seit seiner Gründung über 1200 m² Solarfläche und über 60 Holz- und Holzpelletanlagen installiert.
Solarehrung 2003
Solarehrung 2006/2007

Durch kompetente Beratung, 15 Jahre Solarerfahrung und perfekten Service sei das Unternehmen zu einem der führenden Solarbetriebe in der Region avanciert, heißt es aus einer Mitteilung. Im Rahmen der bundesweiten Aktion "Energie im Überfluss" hält Herr Walther eigene Vorträge zu o.g. Themen.

zurück zur Vorseitenach oben