Leitseite Unsere
Firma
Wartung Aktionen
Referenzen
Kontakt Partner erneuerbare
Energien
Haustechnik Vorträge
Energieberatung
Impressum

Umweltleitlinien
der Firma Klaus-Peter Walther
zurück zur Firmenseite

Wir sind ein umweltorientiertes Fachhandwerksunternehmen und richten sowohl unser innerbetriebliches Handeln wie auch unser Auftreten gegenüber unseren Kunden danach aus.
   
Durch gezielte Maßnahmen, wie Information und Weiterbildung, werden unsere Mitarbeiter ständig zu einem umweltorientierten Auftreten und Handeln motiviert.
   
Wir verpflichten uns zur Einhaltung der relevanten Umweltgesetze und -vorschriften.
   
Unsere Tätigkeiten sowie die durch uns vermittelten Produkte und Materialien sollen zu möglichst geringen Umweltbelastungen führen.
Nach diesem Grundsatz sind Einkäufe und Vertrieb ausgerichtet.
   
In unseren Betriebsabläufen gehen wir mit Roh- und Hilfsstoffen sowie Energieträgern sparsam um, ersetzen Gefahrstoffe, vermindern durch Abfalltrennung den Restmüll und führen Wertstoffe dem Recycling zu.
   
Bei der Beratung unserer Kunden bzw. von Heimwerkern legen wir größten Wert auf die Heraushebung der Vorzüge umweltorientierter und energiesparender Haustechnik, wie Wassersparsysteme, Brennwerttechnik oder Solarenergienutzung.
   
Die auf Kundenbaustellen durch unsere Tätigkeit anfallenden Abfälle werden von uns umweltgerecht entsorgt.
   
Zu unserm betrieblichen Management zählt auch die ständige Kontrolle der Einhaltung unserer umweltrelevanten Verpflichtungen.
Geschäftsführer Klaus-Peter Walther
   
zurück zur Vorseitenach oben